Weil ihnen die Vorfahrt genommen wurde sind ein Motorradfahrer und seine Sozia bei Ötisheim schwer verletzt worden. | Foto: Hora

L1132 bei Ötisheim

Motorradfahrer übersehen: Biker schwer verletzt

Anzeige

Ein Schwerverletzter, eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von geschätzten 10 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1132 bei Ötisheim.

Ein 23-Jähriger war mit seiner 21-jährigen Sozia kurz vor 19.00 Uhr auf der Landstraße 1132 in Richtung Mühlacker unterwegs. An der Einmündung der Max-Eyth-Straße missachtete eine 59-jährige Pkw-Fahrerin beim Linksabbiegen die Vorfahrt des Motorradfahrers und stieß mit diesem zusammen.

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei dem anschließenden Sturz wurde der 23-Jährige schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Seine Sozia wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden.

(ots/ bnn)