Einsatz für die Feuerwehr in Sternenfels: Laut ersten Informationen brennt in der dortigen Heilbronner Straße der Dachstuhl einer Scheune. | Foto: magicbeam

10.000 Euro Schaden

Blitzschlag setzt Scheune in Sternenfels in Brand

Anzeige

Einsatz für die Feuerwehr in Sternenfels (Enzkreis): Nach einem Bitzschlag ist dort der Dachstuhl einer Scheune in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurde das Feuer in der Heilbronner Straße gegen 16.30 Uhr gemeldet.

Der Besitzer der Scheune habe einen heftigen Schlag vernommen, gleichzeitig sei der Strom ausgefallen und Rauch aus der Scheune gedrungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort stand die Scheune bereits in Flammen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, in der Scheune waren laut Polizeiangaben keine Tiere oder Gegenstände mit größerem Wert. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf maximal 10.000 Euro.

BNN