Straßenbahn KVV / AVG Albtalbahnhof
Weil auf Höhe von Marxzell ein Baum durch den Sturm in eine Oberleitung gekracht ist, geht aktuell auf Teilen der Albtalstrecke nichts mehr. | Foto: Hora

Folge des Sturms

Baum kracht auf Oberleitung: kein Zugverkehr zwischen Busenbach und Bad Herrenalb

Anzeige

Weil auf Höhe von Marxzell ein Baum durch den Sturm in eine Oberleitung gekracht ist, geht aktuell auf Teilen der Albtalstrecke nichts mehr.

Wie ein Sprecher der Albtalverkehrsgesellschaft (AVG) auf BNN-Anfrage bestätigte, könnten zwischen dem Bahnhof Busenbach und dem Bad Herrenalber Bahnhof in beide Richtungen derzeit keine Züge fahren. Betroffen ist die S1 zwischen Bad Herrenalb und Linkenheim-Hochstetten. Ein Schienenersatzverkehr mit zwei Bussen sei eingerichtet, man bemühe sich zudem um einen dritten Bus. Laut AVG soll die Störung gegen 14 Uhr behoben sein.

BNN