Der Motorradfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. | Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Unfall im Moosalbtal

Transporter-Fahrer übersieht Leichtkraftrad: Biker in Lebensgefahr

Anzeige

Auf der K3554 zwischen Fischweier und der Abfahrt in Richtung Ettlingen/Schöllbronn hat sich am Dienstagmittag ein schwerer Unfall ereignet.

Im Kreuzungsbereich der K3554/Moosalbtalstraße und der K3553/Burbacher Straße bei Ettlingen-Schöllbronn kollidierten ein Transporter und ein Leichtkraftradfahrer. Der Fahrer des Transporters wollte auf die K3553 abbiegen, übersah das entgegenkommende Bike und prallte mit diesem zusammen. Nach dem Zusammenstoß wurde das Motorrad vom Transporter noch meterweit mitgeschleift.

Der Leichtkraftradrafahrer wurde lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Auch der Fahrer des Transporters musste behandelt werden.

Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und dem Rettungshubschrauber im Einsatz.

BNN