Schwarze Rauchschwaden über den Hochhäusern in Durmersheim Würmersheimer Straße haben am Dienstagvormittag für ein Großaufgebot an Rettungskräften gesorgt. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass der Rauch eine harmlose Ursache hatte. | Foto: Hora

Harmlose Ursache

Feuerwehreinsatz in Durmersheim: Dicker Rauch, aber kein Feuer

Anzeige

Schwarze Rauchschwaden über den Hochhäusern in Durmersheim Würmersheimer Straße haben am Dienstagvormittag für ein Großaufgebot an Rettungskräften gesorgt. Vor Ort stellte sich dann aber heraus, dass der Rauch eine harmlose Ursache hatte.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten kurz nach 11 Uhr in die Würmersheimer Straße in Durmersheim aus. Dort stiegen schwarze Rauchschwaden über den Hochhäusern auf. Auch ein Rettungshubschrauber wurde laut Polizei angefordert. Vor Ort gab es dann aber die Entwarnung: Wartungsarbeiten an einer Heizung hatten für den dicken Rauch gesorgt. Die Einsatzkräfte zogen wieder ab – irgendeinen Schaden gab es nicht.

BNN