Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war mit etwa 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz.
Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war mit etwa 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. | Foto: Fabian Geier/Einsatz-Report24

Rauch dringt aus Gebäude

Ettlingen: 400.000 Euro Schaden Brand in Fahrradladen

Anzeige

In einem Fahrradgeschäft in Ettlingen hat es am Samstagabend gebrannt. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus dem Laden in der Ettlinger Rheinstraße. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus und hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Update:

Am Montag teilte die Polizei mit, dass der Schaden auf 400.000 Euro geschätzt wird. Ein Computer-Monitor soll durch einen Defekt in Brand geraten sein.

Kurz nach 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte über mehrere Notrufe über den Brand in einem E-Bike Geschäft in der Ettlinger Rheinstraße informiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Thekenbereich im Eingang des Fahrradgeschäfts. Aus dem Laden drang dichter Rauch. Unter Atemschutz gingen die Feuerwehrmänner ins Gebäude und löschten den Brand. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

BNN