Skip to main content

Zwei Autos zusammengestoßen

Mehrere Verletzte nach Frontalcrash bei Ettlingen-Oberweier

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochabend drei Menschen verletzt worden. Die L607 musste für die Bergungsmaßnahmen gesperrt werden. Der Unfall ereignete sich auf der L607 an der Abzweigung zum Industriegebiet Oberweier in Fahrtrichtung Malsch.

Zwei Autos stießen bei Ettlingen frontal zusammen.
Zwei Autos stießen bei Ettlingen frontal zusammen. Foto: Reichelt

Der Unfall ereignete sich auf der L607 an der Abzweigung zum Industriegebiet Oberweier in Fahrtrichtung Malsch. Laut Polizeiangaben stießen die Fahrzeuge während eines Ausweichvorgangs frontal zusammen. Ein 27-Jähriger konnte nach dpa-Angaben nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß im Gegenverkehr mit einem weiteren Auto zusammen.

Zwei Rettungswägen und ein Notarzt waren vor Ort, die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird au 13.000 Euro geschätzt.

Weil außerdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr verhindern, dass sie angesichts des einsetzenden Regens ins Erdreich sickern.

nach oben Zurück zum Seitenanfang