Foto: Hora

AVG: Schienenersatzverkehr

Behinderungen durch Oberleitungsschaden in Rüppurr

Anzeige

Aufgrund eines Oberleitungsschadens im Abschnitt Ostendorfplatz/Schloss Rüppurr ist der Stadtbahnverkehr auf der Linie S1/S11 zwischen Ettlingen und Karlsruhe derzeit unterbrochen.

Der Schaden ereignete sich gegen 16 Uhr, die Ursache ist laut AVG-Pressesprecher Lutterbach noch unklar. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft habe für ihre Fahrgäste mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Die Busse verkehren zwischen dem Vorplatz des Karlsruher Hauptbahnhofes und Ettlingen Stadt und bedient unterwegs alle Stadtbahn-Haltestellen.

Die Behebung des Oberleitungsschadens wird voraussichtlich bis gegen 19 Uhr andauern. Techniker seien mit der Reparatur befasst. Der Schienenersatz sorgt für erhebliche Behinderungen und Verzögerungen in der „Rush Hour“.

Aktuelle Verkehrsmeldungen können über den Vekehrsticker abgerufen werden.