Schnee und Glätte führen in der Region zu einigen Unfällen - wie kurz vor Schielberg.
Schnee und Glätte führen in der Region zu einigen Unfällen - wie kurz vor Schielberg. | Foto: Reichelt

10 000 Euro Schaden

Marxzell Richtung Schielberg: Auto überschlägt sich auf glatter Fahrbahn

Anzeige

Am frühen Abend kam eine Pkw-Fahrerin zwischen Marxzell und Schielberg kurz vor dem Ortseingang von Schielberg mit ihrem Ford Van in einer Linkskurve von der glatten Fahrbahn ab und überschlug sich. Zum Glück verletzte sie sich nur leicht.

Sie ist bei den winterlichen Verhältnissen zu schnell gefahren, kam ins Schlittern und der Pkw wurde ausgehebelt.

Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro

Wie die Polizei mitteilt, ist das Fahrzeug nun ein Totalschaden, der sich auf 7 000 bis 8 000 Euro beläuft. Hinzu kommt ein Schaden an einem Schachtdeckel von etwa 3 000 Euro.