Skip to main content

Große Dachfläche betroffen

Solaranlage in Ettlingen in Brand geraten

Am Mittwochnachmittag sind die Feuerwehren zu einem Dachbrand in Ettlingen ausgerückt. Eine Solaranlage auf dem Dach eines Geschäftshauses war in Brand geraten. Alle Personen hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen können, so ein Polizeisprecher auf BNN-Anfrage. Laut Polizei gibt es keine Verletzten.

Auf dem Dach war eine Solaranlage in Brand geraten.
Auf dem Dach war eine Solaranlage in Brand geraten. Foto: Reichelt

Auf dem Dach eines Bürogebäudes im Ettlinger Stadtteil Ettlingenweier ist am Mittwochnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Vermutlich wegen eines technischen Defekts war eine Solaranlagen in Brand geraten, heißt es von der Polizei.

Das Feuer wurde kurz vor 14.30 Uhr gmeldet. Laut Polizei gab es bei dem Vorfall glücklicherweise keine Verletzten. Alle Personen hätten das Gebäude rechtzeitig verlassen können, so ein Polizeisprecher auf BNN-Anfrage. Die Solaranlage sei über eine große Dachfläche installiert gewesen. Das Gebäude beherbergt auch eine Tagespflegeeinrichtung.

Die Feuerwehren Ettlingen, Bruchhausen, Oberweier, Ettlingenweier und Malsch waren im Einsatz und löschten das Feuer. Über Bruchhausen und anderen Ettlinger Stadtteilen war zeitweise viel Rauch zu sehen. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf einen fünfstelligen Betrag, der noch nicht näher beziffert werden kann. Der betroffene Bereich der Seestraße wurde für die Löscharbeiten gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang