Spätsommer
Kommt der Spätsommer zurück? Ein Blick auf die Wettervorhersage der kommenden Tage lässt das vermuten. | Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

Wetterstation Rheinstetten

Spätsommer bringt viel Sonnenschein: bis zu 31 Grad am Mittwoch in der Region

Anzeige

Zum Start der neuen Woche kommt der Spätsommer noch einmal in Fahrt und bringt viel Sonnenschein in den Südwesten.

Am Oberrhein sollen die Temperaturen an diesem Montag und an den kommenden beiden Tagen wieder die 30-Grad-Marke knacken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Stuttgart mitteilte. Dort sind am Mittwoch sogar Höchstwerte von bis zu 32 Grad möglich.

Über 30 Grad in Karlsruhe und Umgebung

Die Wetterstation Rheinstetten sagt auf ihrer Internetseite für den Montag Werte zwischen 26 und 29 Grad vorher. Am Dienstag soll es bis zu 28, am Mittwoch bis zu 31 Grad warm werden. Am Donnerstag wird es voraussichtlich wieder abkühlen, hier werden bis zu 27 Grad erwartet.

Ab Donnerstagnachmittag werden in allen Landesteilen von Baden-Württemberg Schauer und Gewitter erwartet, die vom Bergland her aufziehen.

(mit Material von dpa)