Tödlich verletzt wurde eine Frau am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der B3neu zwischen Neumalsch und Bietigheim/Muggensturm. | Foto: Collet

Frontalzusammenstoß mit Lkw

Tödlicher Unfall auf der B3 zwischen Bietigheim und Neumalsch

Anzeige

Tödlicher Unfall: Auf der B3 zwischen Neumalsch und Bietigheim/Muggensturm kam es am Mittwoch gegen etwa 15.26 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lastwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei  war die Lenkerin des Autos aus bislang unbekannter Ursache während ihrer Fahrt in Richtung Karlsruhe auf die Gegenfahrbahn geraten und hier frontal gegen das Führerhaus des entgegenkommenden Lkw geprallt. Die Frau starb noch an der Unfallstelle. Die viel befahrene  Bundesstraße war in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.   Feuerwehrleute aus Malsch und aus der Umgebung waren am Einsatzort. Es gab lange Rückstaus. Bedingt durch die Baustelle auf der A5 zwischen Karlsruhe Mitte und Rastatt, bewegte sich der Verkehr auf den Umleitungsstrecken nur langsam. Der entstandene Sachschaden bewegt sich nach ersten Schätzungen der Polizei  im fünfstelligen Bereich.