Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines 150.000 Euro teuren Mercedes in Waldbronn ist das Fahrzeug in Tschechien sichergestellt worden. | Foto: Pixabay

150.000 Euro teures Fahrzeug

Waldbronn: Polizei ortet gestohlenen Mercedes in Tschechien

Fahndungserfolg der Polizei: Wenige Stunden nach dem Diebstahl eines Mercedes AMG 63 S in Waldbronn ist das Fahrzeug in Tschechien sichergestellt worden, wie das Präsidium in Karlsruhe am Freitag mitteilte.

Der Wagen im Wert von etwa 150.000 Euro war am Donnerstag gegen kurz nach zwei Uhr morgens in Waldbronn-Busenbach durch zwei Unbekannte gestohlen worden. Da in dem Mercedes ein GPS-Sender verbaut ist, konnte der Pkw in Tschechien geortet werden. Über das gemeinsame Zentrum der deutschen und tschechischen Polizei wurden sofort Maßnahmen eingeleitet.

Polizei stellt Mercedes sicher

Der Pkw konnte schließlich rund 30 Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze in einem Waldgebiet aufgefunden und sichergestellt werden, wie es in der Mitteilung weiter hieß. Die Täter konnten bislang nicht ermittelt werden.

Die Polizei bittet Personen, die zur Tatzeit in Waldbronn verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.