Brand auf der B 10 am Freitag Abend. Kurzzeitige Sperrung in Berghausen. | Foto: Müller

B 10 Berghausen gesperrt

Autotransporter brennt

Anzeige

Zu einem größeren Feuerwehreinsatz kam es am Freitagabend gegen 20.30 Uhr auf der B 10 zwischen dem Grenzweg und der Weiherstraße. Dort brannte ein Lkw. Grund des Brandes, verbunden mit einer sehr starken Rauchentwicklung, war nach Auskunft von Einsatzleiter Marco Sandrini Feuer an einer der Hinterachsen des Lkw. Der Fahrer versuchte mit Hilfe von Feuerlöschern, den Brand selbst zu löschen. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert.

Zwei Wehren im Einsatz

Die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr von Berghausen und Söllingen rückten mit 25 Einsatzkräften aus. Schnell gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Schaum war laut Sandrini nicht notwendig – Wasser reichte aus. Wegen der starken Rauchentwicklung sperrte die Polizei für einige Minunten die B 10 an dieser Stelle komplett. Kurz danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Brandursache müssen nun Sachverständige untersuchen.

 

Klaus Müller