Ein 63-jähriger Fahrer eines Paketdienstes ist am Dienstagnachmittag auf der L560 zwischen Stutensee-Blankenloch und -Staffort gestorben. | Foto: Hora

Medizinischer Notfall

Stutensee: Paketdienst­fahrer stirbt auf L560

Anzeige

Ein 63-jähriger Fahrer eines Paketdienstes ist am Dienstagnachmittag auf der L560 zwischen Stutensee-Blankenloch und -Staffort gestorben. Das teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe mit.

Der Mann habe zuvor gegen 16.10 Uhr während seiner Fahrt einen medizinischen Notfall erlitten. Er sei auf die Gegenfahrbahn geraten und habe eine Leitplanke touchiert. Anschließend sei sein Fahrzeug stehen geblieben. Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation starb der Mann laut Mitteilung noch an der Unfallstelle.

Weitere Fahrzeuge seien nicht involviert gewesen. Die L560 war zwischenzeitlich voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.