Weingartens Bürgermeister Eric Bänziger wurde für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.
Weingartens Bürgermeister Eric Bänziger wurde für eine zweite Amtszeit wiedergewählt. | Foto: Rake Hora

Bürgermeisterwahl Weingarten

Zweite Amtszeit für Bänziger

Amtsinhaber Eric Bänziger hat die Weingartener Bürgermeisterwahl mit 89,0 Prozent der Stimmen (3 688 Stimmen) gewonnen. Er kann damit seine zweite Amtszeit antreten.
Der Verwaltungsfachmann Henry Östreicher erhielt 5,8 Prozent (239 Stimmen), der Student Michael Brück, Landesvorsitzender von „Die Rechte“ in Nordhrein-Westfalen, 2,3 Prozent (96 Stimmen). Die Familienhelferin Friedhild Anni Miller, die sich bei vielen Bürgermeisterwahlen bewirbt, kam auf 1,0 Prozent (42 Stimmen). Alle Bewerber waren als unabhängige Kandidaten angetreten. Die Wahlbeteiligung lag bei 51,5 Prozent.

Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe des Abends.