Einer 84-jährigen Frau ist am Donnerstagabend in Karlsruhe die Handtasche geraubt worden. | Foto: Hora

Karlsruhe

84-jähriger Frau wird die Handtasche geraubt

Anzeige

Einer 84-jährigen Frau ist am Donnerstagabend in Karlsruhe die Handtasche geraubt worden. Das teilte das Polizeipräsidium der Fächerstadt jetzt mit.

Die Frau war gegen 19.40 Uhr mit der Straßenbahn von der Karlsruher Innenstadt zur Straßenbahnhaltestelle Tullastraße unterwegs. Anschließend begab sie sich zu Fuß in die Humboldtstraße, wo ihr von hinten die über die Schulter getragene Handtasche geraubt wurde.

Der Täter flüchtete laut Mitteilung mit der Tasche in unbekannte Richtung. Die 84-Jährige wurde nicht verletzt. In der dunklen Handtasche befanden sich ein kleiner Bargeldbetrag und persönliche Gegenstände der Frau.

Polizei sucht nach Zeugen

Der Täter soll laut Mitteilung ein Mann gewesen sein und nordafrikanisch ausgesehen haben. Er soll zwischen 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Karlsruhe bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721/666-5555 zu melden.