Die Störung im Raum Karlsruhe ist nach Angaben von Unitymedia behoben.
Ohne Internet startete der Montag für viele Kunden von Unitymedia. | Foto: Berg/dpa

Hotline mit langer Wartezeit

Kein Internet? Ausfall bei Unity Media

Anzeige

Beim Anbieter Unitymedia kam es heute Morgen zu einer Störung, die bei vielen Kunden das Internet ausfallen ließ. Auch Firmen waren laut Twitter und der Webseite allesstörungen.de betroffen. Teils wurden wohl mehr als fünfzig Arbeitsplätze gleichzeitig bei Großkunden lahmgelegt.

Schwerpunkt des Versagens war wohl Nordrhein-Westfalen, aber auch aus Karlsruhe gab es Meldungen über Störungen. Laut dem Festnetz- und Internetanbieter sei das Problem gegen Mittag wieder behoben worden.

Hotline mit lange Wartezeiten

Die Nutzer beschwerten sich im Netz vor allem über die schlechte Service-Qualität. Vor allem die Hotline wäre überfordert gewesen und nur mit einer Wartezeit von über einer Stunde erreichbar. Wo die Störungen auftraten, zeigt eine Störungskarte, die ebenfalls getwittert wurde: