Miriam Kungl und Sven Ludwig bei der Herstellung des Buchs.
Miriam Kungl und Sven Ludwig bei der Herstellung des Buchs. | Foto: pr

Für Hobby-Konditoren und Profi

Pâtisserie Ludwig bringt Backbuch mit Rezepten der TV-Show heraus

Anzeige

Vier Monate nach der Teilnahme bei der TV-Show „Das große Backen – die Profis“ gibt es Neuigkeiten von den Karlsruher Konditoren Miriam Kungl und Sven Ludwig. Die beiden Inhaber der Pâtisserie Ludwig bringen ihr erstes Backbuch heraus. Es heißt „Secret of little yummy things“.

Der Titel sei laut Ludwig bewusst auf Englisch gewählt, da auch die Sprüche in den Geschäften englischsprachig sind. Alle 40 Rezepte sind selbstverständlich auf Deutsch. Darin geben sie einige ihrer Lieblingsrezepte aus ihren 35 gemeinsamen Jahren Berufserfahrung preis.

Die Original-Rezepte reichen von einfachen Madeleines über Vanille- und Käsekuchen bis hin zu Mango-Törtchen aus der Show. Alle weiteren Törtchen der Fernsehsendung sind ebenfalls enthalten.

Perfektes Weihnachtsgeschenk

„Das Buch ist eine bunte Mischung aus verschiedenen Rezepten. Es richtet sich an Hobby-Konditoren, aber auch an Profis, die einfach nach Inspiration suchen“, beschreibt Ludwig die Zielgruppe des Werkes, das auch als Weihnachtsgeschenk gedacht ist.

Mehr zum Thema: „Das große Backen“: Tagessieg für Karlsruher Konditorenpaar

Partner aus der Region

„Wir haben das Buch komplett in Eigenregie mit regionalen Partnern entwickelt“, sagt Ludwig. Er und seine Partnerin setzten bewusst auf Druckereien, Agenturen und Fotografen aus der Region, die sie während der vergangenen sieben Geschäftsjahre kennengelernt haben.

Seit der Show sind die beiden überregional bekannt

Seit der Sat.1-Show ist bei den beiden Backprofis wieder etwas Normalität eingekehrt. „Allerdings merken wir schon, dass wir jetzt überregional bekannt sind“, sagt der Konditor, der sich über überregionale Kunden freut. „Viele kommen nun von weiter her – bei Ausflügen oder Geschäftsreisen und kontaktieren uns über die sozialen Netzwerke.“

Mehr zum Thema: Karlsruher Konditoren treten bei TV-Show „Das große Backen – die Profis“ an

Vorbestellungen sind möglich

Ab 18. November, kurz vor Weihnachten, soll das 104-seitige Backbuch in ihren Geschäften und online erhältlich sein. Vorbestellungen werden angenommen. Das Buch kostet 24,90 Euro.

Mehr zum Thema: „Das große Backen“: Karlsruher Konditoren erreichen das Finale