Ein 38-Jähriger soll in einer Linkskurve zwischen Spielberg und Ittersbach einen Radfahrer überholt und mitgerissen haben. | Foto: Wabitsch/dpa

Landstraße Richtung Ittersbach

Beim Überholen Radfahrer mitgerissen

Anzeige

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag zwischen Spielberg und Ittersbach ist ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Ein Pizzalieferant soll nach Angaben der Polizei gegen 13.30 Uhr auf der Kreisstraße 3556 in einer Linkskurve den 44-Jährigen auf seinem Fahrrad überholt haben. Wegen des Gegenverkehrs musste der Autofahrer eine Vollbremsung einleiten. Dabei prallte er auf das Trekkingrad. Der Fahrradfahrer wurde von dem Renault mitgerissen.

Auto begräbt Radfahrer unter sich

Das Auto überschlug sich,  blieb auf dem Dach liegen und begrub den Radfahrer unter sich. Er musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden, der Unfallverursacher verletzte sich leicht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.