Skip to main content

400 Autos zum Auftakt

Das Känguru rockt den Messplatz: Autokino in Karlsruhe erfolgreich gestartet

Auftakt gelungen: Bei bestem Frühlingswetter hat das vom Kammertheater organisierte Autokino auf dem Karlsruher Messplatz seine Premiere gefeiert. Auf der 24 Meter breiten und elf Meter hohen Leinwand lief zum Auftakt die Filmkomödie "Die Känguru-Chroniken".

Rund 400 Autos fanden den Weg zur ersten Vorstellung im Karlsruher Autokino..
Rund 400 Autos fanden den Weg zur ersten Vorstellung im Karlsruher Autokino.. Foto: Voigt

Auftakt gelungen: Bei bestem Frühlingswetter hat das vom Kammertheater organisierte Autokino auf dem Karlsruher Messplatz seine Premiere gefeiert. Auf der 24 Meter breiten und elf Meter hohen Leinwand zeigte das Team um Kammertheater-Geschäftsführer Bernd Gnann und den künstlerischen Leiter des Hauses, Ingmar Otto, die Filmkomödie "Die Känguru-Chroniken".

Rund 400 Autos fanden den Weg zur Spielstätte. Zugelassen sind Personenwagen mit einer Höhe von maximal 1,80 Metern. Die Insassen – maximal zwei je Fahrzeug sind erlaubt – zeigten sich vom Autokino-Flair angetan: "Wir waren noch nie im Autokino und freuen uns total", sagen stellvertretend für viele Marcel und Vanessa aus der Karlsruher Nordweststadt.

Stimmung und Wetter waren prächtig bei der Erstauflage, die Organisation lief weitgehend reibungslos. Und das, obwohl Gerätschaften und Fahrzeuge des "Circus Flic Flac" noch Teile der Veranstaltungsstätte blockierten. Doch kurzerhand gruppierten sich die Autos der Kinofreunde um eine der Zirkus-Zugmaschinen.

Laut Organisator Gnann werden sie am Donnerstag und Freitag weichen. Dann soll die Autozahl auf bis zu 800 hochgefahren werden, sagte er den BNN. In nächster Zeit sind täglich bei Sonnenuntergang um 21 Uhr Vorstellungen mit Filmen aller Art geplant.

Info: Das Programm gibt es tagesaktuell unter https://www.autokino-karlsruhe.de . Tickets kosten 22,90 Euro pro Auto und müssen online erstanden werden, eine Abendkasse gibt es nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang