Am Karlsruher Rondellplatz hat ein Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen eine Radfahrerin zu Fall gebracht und ist einfach weitergefahren. | Foto: Wabitsch/dpa

Karlsruher Rondellplatz

Fahrerflucht: Lkw fährt weiter und lässt Fahrradfahrerin verletzt liegen

Anzeige

Am Karlsruher Rondellplatz hat ein Lkw-Fahrer am Dienstagmorgen eine Radfahrerin zu Fall gebracht und ist einfach weitergefahren.

Wie die Polizei berichtet, sei der weiße Lkw gegen 6.50 Uhr auf der Karl-Friedrich-Straße in Richtung Marktplatz gefahren. Im Kreisverkehr am Rondellplatz habe der Lastwagen dann die Vorfahrt einer Radfahrerin, die sich bereits im Kreisel befand, missachtet.

Lkw begeht Fahrerflucht

Die Frau musste stark abbremsen und stürzte. Der Lkw soll in unbekannte Richtung weitergefahren sein. Die Frau verletzte sich laut Polizei schwer.
Zeugen, die Hinweise auf den Lastwagen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon (0721) 944840 zu melden.
(ots/ bnn)