Skip to main content

Lebensgefährliche Verletzungen

Mann in Karlsruhe von Straßenbahn erfasst

Ein 33-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend in Karlsruhe auf der Strecke zwischen Grötzingen und Durlach von einer Straßenbahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer der Straßenbahn soll den Mann auf dem Gleis noch gesehen, ihn mit Signalen gewarnt und eine Notfallbremsung eingeleitet haben

alt-425805
Ein 33-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend in Karlsruhe auf der Strecke zwischen Grötzingen und Durlach von einer Straßenbahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Foto: N/A
Ein 33-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend in Karlsruhe auf der Strecke zwischen Grötzingen und Durlach von einer Straßenbahn erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Laut Informationen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 22.40 Uhr. Der Fahrer der Straßenbahn der Linie S5 soll den Mann auf dem Gleis noch gesehen, ihn mit Signalen gewarnt und eine Notfallbremsung eingeleitet haben - dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Der 33-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und blieb unter der Bahn liegen. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die Freiwillige Feuerwehr Grötzingen mussten die Bahn anheben, um den Mann zu bergen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Mann sich auf den Gleisen aufhielt, ist noch nicht klar - die Ermittlungen laufen.

ots/bnn
nach oben Zurück zum Seitenanfang