Das Riesenrad und die Pyramide leuchten in rot.
Das Riesenrad in Karlsruhe ist beliebt: Es bleibt bis 6. Januar in der Fächerstadt. | Foto: Starck

Auf dem Karlsruhe Marktplatz

Karlsruhe: Riesenrad bleibt bis 6. Januar

Anzeige

Gute Nachrichten für alle Riesenrad-Fans: Das Riesenrad auf dem Karlsruher Marktplatz, das eigentlich nur bis 23. Dezember dort stehen sollte, bleibt bis 6. Januar in Karlsruhe. Aufgrund des guten Zuspruchs wurde das Gastspiel nun verlängert.

Das Riesenrad hat täglich ab 11 Uhr geöffnet – außer am ersten Weihnachtsfeiertag, da ist es geschlossen. An Heiligabend fährt es von 11 bis 15 Uhr, am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 14 Uhr.

Blick zum Karlsruher Schloss

Fürspruch von der CDU

Die CDU hatte sich als einzige Partei ausdrücklich für die Verlängerung stark gemacht. Die BNN hatten in ihrer Printausgabe darüber berichtet, dass es eventuell zu einer Verlängerung kommt.