Pamela Reif präsentiert ihr Buch "Strong and Beautiful. | Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Strong & Beautiful

Instragram-Star Pamela Reif aus Karlsruhe auch als Buchautorin erfolgreich

Anzeige

Instagram-Star Pamela Reif (20) hat sich mit ihrem ersten Buch einen alten Traum erfüllt. Sie habe den Gedanken schon immer toll gefunden, Autorin zu sein, sagte die gebürtige Karlsruherin  auf der Leipziger Buchmesse der Deutschen Presse-Agentur. Deswegen habe sie sich entschieden, etwas zu machen, „das eigentlich als Oldschool gilt“. Mit Erfolg: Die erste Auflage des Buches ist eine Woche nach dem Erscheinen laut Verlag bereits ausverkauft.

„Ein Projekt, das ein Leben lang hält“

In den Streams der sozialen Netzwerke rückten Inhalte so schnell aus dem Blick oder verschwänden ganz, sagte Pamela Reif: „Jetzt habe ich ein Projekt, das ein Leben lang hält und das man auch anfassen kann.“

Pamela Reif hat ihr Abi mit 1,0 in Karlsruhe gemacht

Pamela Reif entschied sich vor zwei Jahren trotz der Traum-Abiturnote von 1,0 dafür, sich ganz auf ihre Internetkarriere zu konzentrieren. Inzwischen hat das Teenie-Idol 2,8 Millionen Follower beim Foto-Netzwerk Instagram und kann von ihrem Interneterfolg leben.

„Strong & Beautiful“

In ihrem ersten Buch  „Strong & Beautiful“ stehen Hochglanz-Fotos der in Karlsruhe aufgewachsenen jungen Frau neben ihren Ratschlägen zu gesunder Ernährung, Fitness-Übungen und Beauty-Tipps. Sie wolle Frauen vermitteln, dass sie nicht dünn sein müssten, sondern lieber stark, sagt Pamela Reif. „Jeder sollte das Beste aus sich machen.“ Sie wolle kein Vorbild sein, das alle kopieren wollen. „Aber wenn ich eine Inspiration sein kann, ist das toll.“   dpa

Das könnte Sie auch interessieren: