Straßenbahn KVV / AVG Albtalbahnhof
Am Dienstagmorgen kam es in Knielingen in der Lasallestraße zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einer Straßenbahn der Linie 2. | Foto: Hora

Karlsruhe

Fahrradfahrerin kollidiert mit Straßenbahn

Anzeige

Eine 49-jährige Fahrradfahrerin ist am Dienstagmorgen in Karlsruhe bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei jetzt mit.

Die Frau war gegen acht Uhr morgens mit ihrem Rad auf der Siemensallee unterwegs gewesen und übersah kurz vor der Haltestelle Lassallestraße die Straßenbahn. Sie stieß seitlich gegen die Tram und fiel auf den Boden. Das Fahrrad verkeilte sich nach Angaben der Polizei und wurde noch etwa zehn Meter von der Bahn mitgeschleift.

Die 49-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Zur Unfallaufnahme war die Straße kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.

Hinweis: In einer ersten Version dieses Artikels war von einem verletzten Fahrradfahrer die Rede.