Nach ersten Angaben der Polizei wurde bei dem Unfall wohl niemand schwerer verletzt.  | Foto: Riedel

Wolfartsweierer Straße

Kollision zwischen Straßenbahn und Pkw am Oststadt-Kreisel

Anzeige

Gegen 14.35 Uhr kam es in Karlsruhe am Kreisel der Ludwig-Erhard-Allee/Wolfahrtsweierer Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Verletzt wurde niemand.

Nach Angaben der Polizei war ein 30-jähriger Soldat in einem Fahrzeug der Bundeswehr stadtauswärts unterwegs und wollte den Oststadtkreisel geradeaus überqueren. Dabei übersah er wahrscheinlich wegen der tiefstehenden Sonne die rote Ampel und fuhr über die Gleise. Dort wurde der Caddy von einer Straßenbahn erfasst. Der Schaden beträgt rund 30 000 Euro. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Dieser Artikel wird aktualisiert.