Skip to main content

Verkehr

Unfall mit acht Fahrzeugen auf der A5 bei Weingarten – Polizeihubschrauber im Einsatz

Auf der A5 in Höhe Weingarten hat sich am Donnerstagnachmittag eine Massenkarambolage ereignet. Mindestens fünf Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden, wie eine Sprecherin der Polizei Karlsruhe sagte. Der Verkehr staut sich auf mehreren Kilometern.

Auf der A5 in Höhe Weingarten hat sich am Donnerstagnachmittag eine Massenkarambolage ereignet. Mindestens fünf Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.
Auf der A5 in Höhe Weingarten hat sich am Donnerstagnachmittag eine Massenkarambolage ereignet. Mindestens fünf Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden. Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Auf der A5 in Höhe Weingarten hat sich am Donnerstagnachmittag eine Massenkarambolage mit acht Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe mitteilte.

Gegen 15.30 Uhr hatten zwei Fahrzeuge am Stauende in Richtung Bruchsal gebremst. Vier Pkw hinter ihnen gelang das nicht mehr, sie fuhren aufeinander auf. Ein Lkw wich vor der Unfallstelle nach rechts aus, wobei er einen weiteren Pkw beschädigte.

Nach Angaben der Polizei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100.000 Euro. Fünf Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Auch Rettungskräfte waren im Einsatz.

Polizeihubschrauber im Einsatz

Der linke und der mittlere Fahrstreifen waren zwischenzeitlich gesperrt. Der Verkehr wurde über die rechte Spur und den Seitenstreifen geleitet. Der Verkehr staute sich bis zur Anschlussstelle Karlsruhe-Nord.

Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz, um sich ein Bild von der Verkehrssituation zu machen.

Gegen 18 Uhr war die Unfallstelle vollständig geräumt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang