Testlauf für die neuen Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz.
Testlauf für die neuen Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz. | Foto: Tina Kampf

Umgestaltung der City

Neue Wasserspiele auf dem Karlsruher Marktplatz getestet

Anzeige

Es sprudelt im Herzen von Karlsruhe: Am Mittwoch gingen überraschend die neuen Wasserspiele auf dem Marktplatz testweise in Betrieb. Das Areal ist seit April 2019 Baustelle und soll erst im Herbst komplett fertig sein.

Viele Passanten stoppten und machten Fotos von dem nassen Vergnügen. Diese war nach kurzer Zeit schon wieder vorbei. Im April sollen die Wasserspiele voraussichtlich dauerhaft angehen, verrieten die Bauarbeiter.

So begeistert die Karlsruher sich von der neuen Attraktion auch zeigten: Die Forderung nach Bäumen auf dem Marktplatz war einmal mehr in vielen Gesprächen zu hören. Der neu gestaltete Marktplatz soll beim Stadtfest im Oktober den Bürgern offiziell übergeben werden.