Am Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr hat es am Freitagvormittag einen Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Pkw gegeben. | Foto: BNN

Ostendorfplatz in Rüppurr

Zusammenstoß von Auto und Straßenbahn: eine Person verletzt

Anzeige

Am Ostendorfplatz in Karlsruhe-Rüppurr hat es kurz nach elf Uhr einen Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw gegeben. Das berichtet die Polizei.

Die Autofahrerin sei mittelschwer verletzt worden, war aber nicht im Wagen eingeklemmt und konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden, wie ein Augenzeuge den BNN berichtet. Die Fahrgäste und der Fahrer der Straßenbahn kamen mit dem Schrecken davon

Die Bahnstrecke war zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt, ist inzwischen aber wieder freigegeben. Die Polizei-Rüppurr ist mit einem Einsatzwagen und einem Krad vor Ort, außerdem die innerstädtische Notfallhilfe und ein Rettungswagen.

Der Artikel wird aktualisiert.