Skip to main content

Zwei Fahrstreifen gesperrt

Unfall mit drei Lkw auf der A5 zwischen Karlsruhe und Ettlingen – drei Verletzte

Am Freitagnachmittag hat es auf der A5 bei Ettlingen einen Unfall mit drei Lkw gegeben. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Zwei Fahrstreifen sind an der Unfallstelle aktuell gesperrt. Wegen notwendiger Reinigungsarbeiten wird die Sperrung bis auf Weiteres bestehen bleiben, so die Polizei.

Drei Lkw krachten auf der A5 aufeinander. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt.
Drei Lkw krachten auf der A5 aufeinander. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Foto: Elija Ferrigno / Einsatz-Report24

Am Freitagnachmittag hat es auf der A5 bei Ettlingen einen Unfall mit drei Lkw gegeben. Dabei wurden mindestens drei Personen verletzt. Zwei Fahrstreifen sind an der Unfallstelle gesperrt.

Der Auffahrunfall mit drei beteiligten Lkws ereignete sich auf dem rechten Fahrstreifen der A5 zwischen den Anschlussstellen Karlsruhe-Süd und der Anschlussstelle Ettlingen in Fahrtrichtung Nord.

Während es zwei Lkws noch rechtzeitig wegen eines Rückstaus gelang, anzuhalten und den Warnblinker zu betätigen, fuhr ein dritter Sattelzug aus noch unbekannter Ursache auf den vor ihm stehenden Lkw auf und schob diesen auf den vorderen Lastzug. Durch den Aufprall wurde das Fahrerhaus des verursachenden Sattelzugs abgerissen.

Schaden von 130.000 Euro

Der 60 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde darin mittelschwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 130.000 Euro. Der rechte und mittlere Fahrstreifen blieben mehrere Stunden gesperrt. Ab 16.30 Uhr waren der linke und mittlere Fahrstreifen wieder frei befahrbar. Es entwickelte sich ein Rückstau von acht Kilometern Länge.

nach oben Zurück zum Seitenanfang