Alpaka-Baby Giulia ist bereits das dritte Jungtier, das in diesem Jahr im Alpaka-Gehege das Licht der Welt erblickt. | Foto: Zoo Karlsruhe/Timo Deible

Karlsruhe

Zuwachs im Karlsruher Zoo: Alpaka-Baby Giulia geboren

Anzeige

Im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe hat heute ein weiteres Tierbaby das Licht der Welt erblickt. Alpaka-Dame Püppi hat eine kleine Stute geboren, die bereits von den Tierpflegern auf den Namen Giulia getauft wurde.

Foto: Zoo Karlsruhe/Timo Deible

Das vermeldete der Zoologische Stadtgarten in einer Mitteilung auf Facebook. Die kleine Giulia „trinkt schon gut“ bei ihrer Mutter, hieß es dort weiter. Auch der Rest der Alpaka-Herde habe das inzwischen dritte Jungtier im Jahr 2018 bereits gut angenommen.

Foto: Zoo Karlsruhe/Timo Deible

Zoobesucher dürfen sich außerdem freuen: Das Alpaka-Baby soll bereits den Stall verlassen haben und mit den anderen Alpakas in der Außenanlage zu sehen sein.