Skip to main content

Zehntausende Euro Schaden

Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Bad Schönborn ausgebrannt – Feuerwehrmann verletzt

In Bad Schönborn ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße ausgebrannt. Laut Polizei wurde ein Feuerwehrmann beim Löschen leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

In Bad Schönborn ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße ausgebrannt.
In Bad Schönborn ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Römerstraße ausgebrannt. Foto: Einsatzreport 24/Aaron Klewer

Gegen 2.40 Uhr hatten Anwohner bemerkt, dass der Dachstuhl brennt. Die Freiwillige Feuerwehr wurde alarmiert und begann kurz darauf zu löschen. Die Arbeiten dauerten bis etwa 4.30 Uhr. Ein Feuerwehrmann zog sich dabei leichte Schnittwunden zu

Mehrere Zehntausend Euro Schaden

Die Brandursache ist laut Polizei derzeit noch unklar. Den bisherigen Ermittlungen zufolge steht das Haus leer. Laut Zeugenaussagen gab es vor dem Brand einen Stromausfall in der gesamten Straße. Unmittelbar danach sei ein Knallgeräusch zu hören gewesen. Ob hier ein Zusammenhang besteht, wird laut Polizei noch ermittelt.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang