Skip to main content

Zeugen gesucht

Mit Messer bedroht: Mann überfällt Tankstelle im Kreis Karlsruhe

Mit einem Messer bewaffnet betritt ein Mann am Donnerstagabend eine Tankstelle in Sulzfeld. Eine 53-Jährige erlebt daraufhin Szenen, die jeder Tankstellen-Angestellte fürchten dürfte: einen bewaffneten Raubüberfall.

Polizei fährt mit Blaulicht
Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Ein Mann hat in Sulzfeld im Landkreis Karlsruhe eine Tankstelle überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Der maskierte Täter hatte am Donnerstagabend eine 53-jährige Angestellte mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen.

Das teilte die Polizei mit. Anschließend flüchtete der Räuber mit der Beute. Die Frau blieb unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Den männlichen Täter beschreibt die Polizei wie folgt: zwischen 18 und 25 Jahre alt, rund 1,7 Meter groß, normale Statur, maskiert mit einer weißen Maske. Außerdem trug er eine dicke schwarze Winterjacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, schwarze Hosen und blaue Einweghandschuhe. Der Täter sprach deutsch mit ausländischen Akzent. Zeugen melden sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/666-5555 .

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang