S-Bahn in Büchig entgleist. | Foto: Riedel

Verkehrsstörungen bis 11 Uhr

S-Bahn in Stutensee entgleist

Anzeige

In Stutensee ist in der Nacht eine Bahn der S-Bahnlinie 2 nahe der Haltestelle Büchig stadteinwärts entgleist. Wie der KVV meldet, sind die Bahnen zwischen Hagsfeld Reitschulschlag und Spöck Richard-Hecht-Schule in beide Richtungen betroffen.

Ein Pendelwagen verkehrt zwischen Spöck und Blankenloch Tolna-Platz. Schienenersatzverkehr ist zwischen Reitschulschlag und Blankenloch Nord eingerichtet. Durch den Vorfall kommt es laut KVV zu Verspätungen und Ausfällen.  Laut Pressesprecher Nicolas Lutterbach ist ein Rad der hinteren Achse bei einer Leerfahrt in der Nacht gegen 2 Uhr aus der Spur gekommen

„Gott sei Dank ist es glimpflicher, als es im ersten Moment klingt, wenn man von einer Entgleisung spricht“, sagt Lutterbach. Trotz des eigentlich relativ kleinen Vorfalls sei aber ein größerer Aufwand nötig, um die Bahn wieder aufs Gleis zu hieven. Laut Plan soll der Verkehr schätzungsweise gegen 11 Uhr wieder normal laufen.