Die Rufnummer der Feuerwehr - «112»
In den Gemeinden Steinmauern und Elchesheim-Illingen (Kreis Rastatt) ist die Notrufnummer 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst gestört. | Foto: Armin Weigel/Archivbild

Alternativ die 110 wählen

Stromausfall: Notrufnummer 112 in Steinmauern und Elchesheim-Illingen war zeitweise gestört

Anzeige

In den Gemeinden Steinmauern und Elchesheim-Illingen (Kreis Rastatt) war am Montagabend die Notrufnummer 112 für Feuerwehr und Rettungsdienst gestört. Es wird empfohlen, im Notfall die 110 zu wählen.

Wie die Integrierte Leitstelle Mittelbaden am Dienstagabend informierte, war ein Stromausfall der Grund für die Störung. In Notfällen sollte die Gerätehauser der Feuerwehren in den Gemeinden angefahren werden, diese waren besetzt. Auch das Wählen der 110 sei im Notfall eine Alternative. Gegen 23 Uhr am Montagabend war die Störung vorbei.

BNN