Beim Zusammenprall zweier Autos auf der Bundesstraße 3 bei Offenburg (Ortenaukreis) hat sich ein Mann schwer verletzt. | Foto: Hora

Bei Offenburg

Autos stoßen auf B3 zusammen: ein Schwerverletzter

Anzeige

Beim Zusammenprall zweier Autos auf der Bundesstraße 3 bei Offenburg (Ortenaukreis) hat sich ein Mann schwer verletzt. Das Fahrzeug eines 46-jährigen Betrunkenen krachte am Montagabend bei einem Überholmanöver zwischen Ringsheim und Ettenheim frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, wobei sich dessen Fahrer schwer verletzte, wie die Polizei mitteilte.

Der Unfallverursacher, der nach Polizeiangaben Alkohol im Blut hatte, und ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße blieb am Abend für rund zwei Stunden gesperrt.