50.000 Euro Sachschaden hat ein Feuer am Mittwochmorgen in Althengstett-Ottenbronn (Landkreis Calw) angerichtet. | Foto: dpa

Landkreis Calw

Feuer in Scheune in Althengstett

Anzeige

50.000 Euro Sachschaden hat ein Feuer am Mittwochmorgen in Althengstett-Ottenbronn (Landkreis Calw) angerichtet. Dort war ein Heizungsraum einer Scheune in Brand geraten. Es gibt bereits Vermutungen zur Brandursache.

Ein Feuer im Heizraum einer Scheune hat in Ottenbronn (Landkreis Calw) am Mittwochmorgen die Einsatzkräfte beschäftigt. Der Brand war um kurz nach 9 Uhr gemeldet worden, meldet die Polizei. Bereits nach einer halben Stunde was Feuer gelöscht. Die Heizung und ein Teil des Gebäudes wurden beschädigt, die Polizei schätzt den enstandenen Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Als mögliche Ursache kommt nach bisherigem Ermittlungsstand ein umgekippter Ascheeimer in Betracht. Die Untersuchungen dauern an.

(ots/bnn)