Skip to main content

150.000 Euro Sachschaden

Brand im „Hotel Sommerberg” in Bad Wildbad: Mitarbeiter verletzt und Restaurant geschlossen

Am Dienstagmittag erheilt die Feuerwehr einen Anruf, dass es im Hotel Sommerberg auf dem Sommerberg in Bad Wildbad brennt. Das Einsatzteam ist vor Ort. Eine Person wurde leicht verletzt. Weitere Informationen folgen. Dieser Beitrag wird aktualisiert.

Feuerwehr
26.08.2019 Feuerwehr Stutensee Foto: Blaulicht

Bei einem Brand im Restaurant im „Hotel Sommerberg” in Bad Wildbad auf dem Sommerberg ist am späten Dienstagvormittag eine Person verletzt worden. Laut Polizei ist das Feuer im Küchenbereich des Restaurants ausgebrochen, nachdem zuvor heißes Speiseöl auf offene Flammen eines Gasherdes tropfte.

Zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Feuers befanden sich offenbar zwei Personen im Restaurant. Eine davon, ein 75-jähriger Mann, wurde verletzt. Er wird im Krankenhaus behandelt. Mehr als 30 Einsatzkräfte löschten die Flammen.

Es entstand ein Sachschaden am Gebäude und Inventar des Restaurants von geschätzt 150.000 Euro. Das Restaurant muss vorläufig geschlossen bleiben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang