Unbekannte Schmierfinken waren am Theodor-Heuss-Gymnasium in Pforzheim aktiv. | Foto: Hora

Polizei sucht Zeugen

Farbschmierereien am Pforzheimer Gymnasium

Anzeige

Unbekannte Schmierfinken waren am Theodor-Heuss-Gymnasium in Pforzheim aktiv. Die Schmierereien wurden am Montagmorgen entdeckt, heißt es von der Polizei.

Die Schriftzüge in blauer Farbe wurden laut Polizei am Schulgebäude, an Tischtennisplatten und am Streugutbehälter aufgesprüht. Zu den „Botschaften“ der Sprayer gehören Schriftzüge wie „Antifa“, „FCK NZS“, „Antifa Aria“ oder „ACAB“ (eine Beleidigung gegen Polizisten). Der Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07231/1863311

(ots/bnn)

Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4052106