Rettung in letzter Sekunde: Sehr viel Glück hat ein dreijähriges Mädchen gehabt, das am Samstagabend mit seiner Mutter in Pforzheim unterwegs gewesen ist. | Foto: Hora

Vorfall in Pforzheim

Rettung in letzter Sekunde: Mutter beschützt Tochter vor betrunkenem Autofahrer

Anzeige

Rettung in letzter Sekunde: Sehr viel Glück hat ein dreijähriges Mädchen gehabt, das am Samstagabend mit seiner Mutter in Pforzheim unterwegs gewesen ist.

Gegen 20.15 Uhr kam ein 51-jähriger betrunkener Autofahrer in der Holzgartenstraße von der Fahrbahn ab und raste auf den Gehweg, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe am Montag mitteilte.

Autofahrer hat 2,5 Promille

Der Mutter gelang es gerade noch, die Dreijährige wegzuziehen, sodass sie von dem Auto nicht erfasst wurde.

Der Atemalkoholtest des Mannes zeigte laut Polizei über 2,5 Promille an. Er musste eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben und wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.