Bei einem schweren Unfall zwischen Bauschlott und Königsbach-Stein ist am Dienstagvormittag ein Motorradfahrer getötet worden. | Foto: Gress

Lkw auf Landstraße überholt

Königsbach-Stein: Motorradfahrer bei Überholmanöver getötet

Anzeige

Auf der Landesstraße 611 zwischen Neulingen-Bauschlott und Königsbach-Stein hat es am Dienstagvormittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, habe der 16-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades gegen 10.45 Uhr auf der L611 zwischen Königsbach-Stein und Neulingen einen Lastwagen überholt. Dabei prallte er zunächst seitlich gegen den überholten und in der Folge frontal auf einen entgegenkommenden Lkw. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Lkw-Fahrer erleidet schweren Schock

Zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Der 57-jährige Fahrer des Lastwagen erlitt einen Schock und musste an der Unfallstelle betreut werden.

Die Straße war bis 13.40 Uhr voll gesperrt, danach wurde der Verkehr halbseitig am Unfall vorbeigeleitet.