Auf der A8 staut es sich in Richtung Karlsruhe zwischen Pforzheim-Ost und Rutesheim. Wer hier unterwegs ist, muss viel Zeit einplanen. | Foto: Hora

Eine Stunde mehr einplanen

Stau auf der A8 Richtung Karlsruhe: Verkehr steht bis Rutesheim

Anzeige

Wer auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs ist, muss gerade sehr geduldig sein. Nach einem Unfall zwischen der Raststätte Pforzheim und der Ausfahrt Pforzheim-Ost staut es sich auf mehreren Kilometern bis Rtesheim.

Pendler müssen mindestens eine Stunde mehr Zeit einplanen. Was genau gegen 14.30 Uhr passiert ist, sei laut Polizei noch unklar. Betroffen sind wohl die linke und die mittlere Spur. Zeitweise soll der Verkehr über die Beschleunigungsspur der Raststätte umgeleitet worden sein. Derzeit wird nur von Sachschaden und keinen Verletzten ausgegangen.

(ots/ bnn)