Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei Keltern mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden.
Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei Keltern mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. | Foto: 7aktuell

Keltern

Auto fährt gegen Baum: Mann schwer verletzt

Anzeige

Ein 22-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagabend bei Keltern mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Karlsruhe jetzt mit.

Der Mann fuhr gegen 20.45 Uhr auf der L339 von Dietenhausen in Richtung Ellmendingen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 22-Jährige mit seinem Fahrzeug auf nahezu gerader Strecke nach rechts von der Strecke ab und geriet ins Schleudern.

Das Auto prallte laut Mitteilung schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls bei Keltern

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls darum, sich beim Verkehrskommissariat Pforzheim unter der Telefonnummer 07231 / 186 4100 zu melden.

Am Unfallfahrzeug entstand nach offiziellen Angaben ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Durch den Unfall wurde zudem ein Zaun beschädigt, dieser Schaden beläuft sich auf geschätzte 3.000 Euro.

bnn.de