Skip to main content

Durmersheim-Würmersheim

Feuer im Dachstuhl nach Blitzeinschlag

Ein Blitzeinschlag entfachte in einem Dachstuhl eines Hauses in Durmersheim-Würmersheim am Samstag ein Feuer. Laut Polizei Offenburg wurde niemand verletzt. Der Sachschaden soll - nach ersten Schätzungen - 150.000 Euro betragen.

Ein Blitzeinschlag in einem Haus in Durmersheim-Würmersheim löste am Samstag ein Feuer aus, bei dem niemand verletzt wurde.
Ein Blitzeinschlag in einem Haus in Durmersheim-Würmersheim löste am Samstag ein Feuer aus, bei dem niemand verletzt wurde. Foto: Collet

Ein Blitzeinschlag entfachte in einem Haus in Durmersheim-Würmersheim am Samstag ein Feuer. Laut Polizei Offenburg wurde niemand verletzt.

Die Einsatzkräfte kamen am frühen Samstagnachmittag gegen 14:40 Uhr zu dem brennenden Dachstuhl. Im Vorfeld hatte der Deutsche Wetterdienst vor Gewittern in der Region gewarnt . Der Sachschaden soll - nach ersten Schätzungen - 150.000 Euro betragen. Von den umliegenden Feuerwehren waren acht Fahrzeuge mit 45 Feuerwehrmännern, vom Rettungsdienst drei Fahrzeuge und vom Polizeirevier Rastatt zwei Fahrzeuge im Einsatz.

ots / BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang