Skip to main content

Notfallkrisenteam im Einsatz

Tödlicher Unfall: Lkw erfasst Fahrradfahrerin in Iffezheim

Am Montagnachmittag hat ein Lkw-Fahrer in Iffezheim beim Abbiegen eine Fahrradfahrerin erfasst. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ein Notfallkrisenteam ist aktuell noch im Einsatz.

alt-369642
In Iffezheim hat ein Lastwagen eine Fahrradfahrerin erfasst. Die Frau wurde tödlich verletzt. Foto: N/A

Am Montagnachmittag ist ein Lkw-Fahrer in Iffezheim mit einer Fahrradfahrerin kollidiert. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, fuhr der Fahrer eines Entsorgungsfahrzeugs um 15.35 Uhr auf der Tullastraße und wollte nach rechts in den Mittelweg abbiegen. Beim Ausscheren nach links erfasste er dabei nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei eine Radfahrerin, die in entgegengesetzter Richtung auf der Tullastraße fuhr. Die Frau wurde bei dem Zusammenprall tödlich verletzt.

Vor Ort war ein Notfallkrisenteam im Einsatz. Auch der Fahrer des Lastwagens musste vom Rettungsdienst betreut werden, so die Polizei.

Mittlerweile konnte die 80-jährige, tödlich verunfallte Radfahrerin identifiziert werden. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Sachverständiger hinzugezogen.

ots/BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang