Skip to main content

Am Dienstagmorgen

16-Jähriger liefert sich in Baden-Baden Verfolgungsjagd mit der Polizei

Die Polizei hat am Dienstag einen 16-jährigen Autofahrer festgenommen. Er ist ohne Führerschein unterwegs gewesen und sei vor der Polizei geflüchtet.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort.
Der 16-Jährige geriet in der Straße Herrengut ins Schleudern. (Symbolbild) Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Ein 16-jähriger Autofahrer ist am Dienstagmorgen in der Baden-Badener Innenstadt vor der Polizei geflüchtet.

Wie die Beamten informierten, beabsichtigte die Polizeistreife den Jugendlichen gegen 2 Uhr morgens auf der B 500 in Höhe des Verfassungsplatzes zu kontrollieren. Als die Polizei den Fahrer mit Leuchtzeichen warnte, habe der 16-Jährige beschleunigt und sei vor den Beamten geflohen. Er fuhr die Leopoldstraße bis in die Straße Herrengut entlang, als er plötzlich ins Schleudern geriet.

Die Polizei konnte daraufhin den jungen Mann stoppen und vorläufig festnehmen. Später wurde er an seine Eltern übergeben.

Jugendlichen drohen mehrere Anzeigen

Den 16-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Er muss sich unter anderem wegen Polizeiflucht und des Fahrens ohne Führerschein verantworten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang