Skip to main content

90.000 Euro Schaden

Auto brennt in Baden-Baden komplett aus – Fahrer bringt sich in Sicherheit

Ein brennendes Auto hat am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz in der Ooser Bahnhofstraße in Baden-Baden gesorgt. Der Fahrer konnte sein Auto rechtzeitig verlassen.

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, trotzdem ist der Schaden immens. (Symbolbild) Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Wie die Polizei auf BNN-Anfrage mitteilte, wurde um 18.36 Uhr per Notruf ein brennendes Fahrzeug in der Ooser Bahnhofstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der BMW komplett in Flammen.

Die Feuerwehr Baden-Baden hatte den Brand schnell im Griff und gelöscht. Der Fahrer des BMW berichtete im Anschluss, während der Fahrt sei eine Fehlermeldung im Cockpit erschienen. Kurz darauf habe er Rauch bemerkt. Der Autofahrer konnte den Wagen rechtzeitig abstellen und verlassen.

Der neuwertige BMW brannte komplett aus. Durch die Flammen wurde auch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Die Ooser Bahnhofstraße wurde voll gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 90.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang