Skip to main content

Hauptstraße gesperrt

Auto gerät auf Gegenspur: Drei Verletzte nach Unfall in Baden-Baden-Balg

Bei einem Unfall in Baden-Baden-Balg sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs gewesen und auf die Gegenspur geraten. Dort kollidierte er mit einem Fahrzeug.

Die Balger Hauptstraße war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag mehrere Stunden gesperrt.
Die Balger Hauptstraße war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag mehrere Stunden gesperrt. Foto: Bertold Wagner

Drei Personen sind am Sonntag bei einem Unfall im Baden-Badener Ortsteil Balg verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 29-jähriger Autofahrer kurz vor 15 Uhr auf der Hauptstraße unterwegs.

In etwa der Ortsmitte kam er vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen eines 20-Jährigen.

Nach dem Aufprall wurde das Fahrzeug des mutmaßlichen Verursachers noch gegen ein am Straßenrand geparktes Auto geschleudert. Sowohl die beiden Männer, die am Steuer saßen, als auch der Mitfahrer des 29-Jährigen erlitten leichte Verletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch beim mutmaßlichen Unfallverursacher. Ein freiwillig durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 2,2 Promille, weshalb der VW-Fahrer eine Blutprobe über sich ergehen lassen musste.

Für die Unfallaufnahme und anschließende Fahrbahnreinigung war eine dreistündige Sperrung der Balger Hauptstraße notwendig. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang