Skip to main content

Bei Haueneberstein

Frau bei Unfall auf der B3 bei Baden-Baden lebensgefährlich verletzt – Fahrbahn wieder frei

Die B3 bei Baden-Baden ist am Mittwochmorgen wegen eines Unfalls vorübergehend einseitig gesperrt gewesen. Zwei Fahrzeuge waren dort miteinander kollidiert. Eine 63-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Bei dem Unfall in Baden-Baden verletzte sich eine 63-Jährige lebensgefährlich. Rettungskräfte brachten sie in ein Klinikum.
Bei dem Unfall in Baden-Baden verletzte sich eine 63-Jährige lebensgefährlich. Rettungskräfte brachten sie in ein Klinikum. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Die Polizei hat eine Fahrbahn auf der B3 bei Baden-Baden nach einem Unfall am Mittwochmorgen vorübergehend gesperrt. Der betroffene Streckenabschnitt befindet sich auf Höhe des Abzweigs nach Haueneberstein.

Wie die Offenburger Polizei mitteilt, kollidierten dort zwei Fahrzeuge am Mittwoch gegen sechs Uhr. Die Unfallwagen mussten geborgen werden. Noch gegen 9.30 Uhr leitete die Polizei den Verkehr auf einer Fahrbahn an der Unfallstelle vorbei. Seit zehn Uhr ist die Strecke wieder freigegeben.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 45-jährige Fahrerin die B3 von Rastatt kommend in Richtung Baden-Baden. Kurze Zeit später kollidierte sie mit dem Fahrzeug einer 63 Jahre alten Frau, die aus der Gegenrichtung kam und links nach Haueneberstein abbiegen wollte.

Bei dem Unfall verletzte sich die 63-Jährige lebensgefährlich. Rettungskräfte brachten sie in ein Klinikum. Die 45 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Zur Unfallrekonstruktion sei ein Gutachter hinzugezogen worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang